Workshop-Daten
Workshop
Play in a Bluegrass Band
Datum
Fr. 31.10.2025 - So. 02.11.2025
Dozent
Michael Jockel
Seminarhaus
Bildungsstätte Die Heilsbach
(66996)
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Frau
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Geburtsdatum
(Minderjährige Teilnehmer nur in Begleitung der Eltern)
Workshop als Geschenk?
Buchungsinformationen
Alle Preise einschl. gesetzlicher MwSt.
Standardbuchung
Workshop inkl. ÜN im 2-Bett-Zimmer und VP: 490,-
€*
Bei Anmeldung bis zum 30.04.2025:
470,- €*
Die Zimmervergabe erfolgt nach organisatorischen Gesichtspunkten.
Falls ein 2-Bett-Zimmer nicht durch eine 2. Person belegt werden kann - du das DZ also alleine nutzt -
sind wir berechtigt, nachträglich 50% des EZ-Zuschlags
(19,- €) in Rechnung zu stellen.
*Bettwäsche und Handtücher werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die An- und Abreise ist
nicht im Preis eingeschlossen.
Begleitperson
Ich möchte eine Begleitperson mitbringen.
(Aufpreis: 225,- €)
ÜN/VP im DZ, keine Teilnahme am Workshop, für einen weiteren aktiven Teilnehmer bitte eine
separate Anmeldung vornehmen
Gemeinsame Unterbringung
Ich wünsche gemeinsame Unterbringung mit
Teilnehmerliste / Mitfahrgelegenheit
Teilnehmerliste / Mitfahrgelegenheit*
Wir schicken dir vor Workshopbeginn eine Liste mit den Kontaktdaten aller Teilnehmer, die mit der
Weitergabe ihrer Daten einverstanden sind. Damit möchten wir dir und den anderen Teilnehmern
ermöglichen, vor und nach dem Workshop untereinander Kontakt aufzunehmen und ggf. Fahrgemeinschaften
zu bilden.
Vor Beginn des Workshops versenden wir eine Teilnehmerliste, um den Teilnehmern zu ermöglichen vor
oder nach dem Workshop untereinander Kontakt aufzunehmen und ggf. Fahrgemeinschaften zu bilden.
Der/Die Beschenkte hat beim Workshop-Check-in die Möglichkeit der Weitergabe seiner Kontaktdaten
zuzustimmen oder zu widersprechen.
Sonstiges
Ich bringe folgende Instrumente zum Workshop mit:
Zusätzliche Angaben
Zur optimalen Vorbereitung des Dozenten würden wir uns über ein paar Angaben zu deiner Person freuen:
(Selbsteinschätzung, Vorkenntnisse, Erfahrungen, musikalische Vorlieben, Wünsche
etc.)
Kommentare und Fragen
Das Kleingedruckte
Rechnungsdetails
Nach Erhalt der Rechnung überweise bitte den hierin ausgewiesenen Rechnungsbetrag bis spätestens 6 Wochen
vor Workshopbeginn auf das Konto der Acoustic Music School. Bei Zahlungen aus dem Ausland trägt der
Teilnehmer die evtl. anfallenden Gebühren.
Haftung
Die Geltung des § 651h BGB wird vereinbart.
AGBs und Vertragsbedingungen*
Allgemeine Geschäftsbedingungen
ACOUSTIC MUSIC SCHOOL
Sylvia Werner, Georg-Fröba-Str. 19, 64665 Alsbach-Hähnlein
- 1. Vertrag
- 1.1.
Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie der Acoustic Music School den Abschluss des Vertrages verbindlich an.
- 1.2.
Der Vertrag zwischen Ihnen und der Acoustic Music School kommt in dem Moment verbindlich zustande,
in dem ich Ihre Anmeldung annehme und Ihnen eine Vertragsbestätigung zusende.
Die Eingangsbestätigung der Buchung stellt noch keine Bestätigung der Annahme des Vertrages dar.
- 2. Leistungen/Preise
- 2.1.
Für den Umfang vertraglicher Leistungen sind die Angaben in den Workshop-Beschreibungen sowie die
hierauf bezugnehmenden Angaben in der Vertragsbestätigung/Rechnung verbindlich. Nebenabreden, die
den Umfang der vertraglichen Leistungen verändern, bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen
Bestätigung.
- 2.2.
Nicht eingeschlossen sind An- und Rückreise sowie etwaige Versicherungsprämien.
- 2.3.
Der Workshop beginnt und endet zu den in den Workshop-Beschreibungen aufgeführten Terminen.
- 2.4.
Es gelten die in den Workshop-Beschreibungen aufgeführten Preise.
- 2.5.
Die Korrektur von irrtümlichen Druck- oder Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
- 3. Änderungen/Abweichungen
- 3.1.
Änderungen oder Abweichungen einzelner Leistungen vom vereinbarten Inhalt des Vertrags, die nach
Vertragsabschluss notwendig werden und die von mir nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt
wurden, sind gestattet, soweit diese den Gesamtcharakter des gebuchten Workshops nicht verändern und
beeinträchtigen. So bin ich zum Beispiel unter bestimmten Umständen berechtigt, einen Ersatzdozenten
oder eine Ersatzunterkunft zu stellen.
- 3.2.
Preisänderungen sind nach Abschluss des Vertrages aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht
vorhersehbaren Gründen möglich, wenn zwischen dem Zugang der Vertragsbestätigung/Rechnung bei
Ihnen und dem vereinbarten Beginn des Workshops mehr als 4 Monate liegen.
- 4. Bezahlung
- 4.1.
Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie bitte den hierin genannten Rechnungsbetrag bis spätestens 6
Wochen vor Workshopbeginn auf das angegebene Konto. Bei Zahlungen aus dem Ausland tragen Sie die evtl.
anfallenden Gebühren.
- 4.2.
Leistet der Kunde den Rechnungsbetrag nicht entsprechend den vereinbarten Fälligkeiten, ist die Acoustic
Music School berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und dem Kunden die
vertraglichen Rücktrittsgebühren zu belasten.
- 5. Rücktritt, Storno-/Bearbeitungsgebühren
- 5.1.
Sie können vor Beginn des Workshops von dem Vertrag zurücktreten. Hierzu bedarf es der Schriftform.
Maßgeblich für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei der Acoustic Music
School, Georg-Fröba-Str. 19, 64665 Alsbach-Hähnlein
- 5.2.
Die Höhe der Stornogebühren richtet sich nach dem in der Vertragsbestätigung angeführten Gesamtpreis. (Ausnahme Toskana-Workshops, siehe Pkt. 5.5)
- 5.3.
Stornogebühren bei Rücktritt
- bis 91 Tage vor Beginn des Workshops: 10 % der Gesamtsumme
- ab dem 90. Tag vor Beginn des Workshops: 30 % der Gesamtsumme
- ab dem 60. Tag vor Beginn des Workshops: 40 % der Gesamtsumme
- ab dem 45. Tag vor Beginn des Workshops: 50 % der Gesamtsumme
- ab dem 29. Tag vor Beginn des Workshops: 75 % der Gesamtsumme
- ab dem 10. Tag vor Beginn des Workshops: 90 % der Gesamtsumme
- ab dem 5. Tag vor Beginn des Workshops: 100 % der Gesamtsumme
Geht der Acoustic Music School keine schriftliche Rücktrittserklärung zu und erscheinen Sie nicht zu dem
Workshop, wird der volle Gesamtpreis berechnet.
- 5.4.
Können Sie direkt mit dem Eingang Ihrer Rücktrittserklärung einen Ersatzteilnehmer benennen, oder kann
bei bereits ausgebuchtem Workshop ein Teilnehmer von der Warteliste nachrücken, so wird nur eine
Verwaltungspauschale von 30 Euro fällig.
- 5.5.
Bei den Toskana-Workshops übernimmt die Acoustic-Music-School die Vermittlung der Zimmerbuchungen inkl. VP für das Seminarhaus Il Convento. Im Falle einer Stornierung gelten für die reinen Workshopgebühren die Stornogebühren der Acoustic Music School lt. Pkt. 5.3. Für ÜN&VP gelten die Stornobedingungen des Seminarhauses Il Convento, 54014 Casola In Lunigiaa MS, Italien:
- bis zum 61. Tag vor Workshopbeginn: 30 Euro Bearbeitungsgebühr
- ab 60 Tage vor Workshopbeginn: 30 % des Gesamtpreises für ÜN&VP
- ab 30 Tage vor Workshopbeginn: 50 % des Gesamtpreises für ÜN&VP
- ab 7 Tage vor Workshopbeginn: 80 % des Gesamtpreises für ÜN&VP
- bei Nichtantritt, Stornierung ab 1 Tag vor Anreise oder vorzeitiger Abreise: 100% des Gesamt- preises für ÜN&VP
(Stand: 20.08.2022, Änderungen vorbehalten)
-
5.6.
Bitte beachten Sie, dass lt. §§ 312 Abs. 7, 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB (Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht), bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen gemäß § 651h BGB kein Widerrufsrecht besteht. Es gelten die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte.
- 6. Umbuchung
- Nimmt die Acoustic Music School auf Wunsch eines gemeldeten Teilnehmers eine Umbuchung auf einen
anderen Workshop vor, so bin ich berechtigt, den entstandenen Mehraufwand in Rechnung zu stellen.
Ein Anrecht auf eine Umbuchungsmöglichkeit besteht jedoch nicht. Umbuchungen auf das Folgejahr
sind nicht möglich.
- 7. Absage des Workshops
- 7.1.
Wird die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen nicht erreicht, bin ich
berechtigt, den Workshop abzusagen.
- 7.2.
Im Falle eines Rücktritts von Seiten der Acoustic Music School, erhalten Sie bereits geleistete Zahlungen
zurück. Das gilt auch, wenn der Workshop in Folge Höherer Gewalt nicht stattfinden kann.
Bereits entstandene Kosten, zum Beispiel für Reiserücktrittsversicherungen oder Reisekosten (Bahn-,
Flugtickets, etc.) können von mir nicht erstattet werden.
- 8. Höhere Gewalt
- Wird die Durchführung des Seminars infolge nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert,
gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl Sie als auch ich den Vertrag kündigen. Von Ihnen bereits
erbrachte Zahlungen zahle ich dann zurück, kann aber für bereits erbrachte oder zur Beendigung des
Workshops noch zu erbringende Leistungen eine angemessene Entschädigung verlangen.
- 9. Leistungsstörung
- 9.1.
Bei Leistungsstörungen sind Sie verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen alles zu tun, um
zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehenden Schaden gering zu halten. Bei
allen Beanstandungen wenden Sie sich sofort an die Acoustic Music School.
- 9.2.
Es wird auf §§ 651 a - 651 b BGB verwiesen. Ansprüche sind gegenüber mir als Veranstalter
binnen eines Monats nach der vorgesehenen Beendigung des Workshops anzumelden. Danach sind Ansprüche aus dem
Vertrag ausgeschlossen.
- 10. Haftung
- Die Geltung des § 651h BGB wird vereinbart.
- 11. Salvatorische Klausel
- Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach
Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im
Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige
wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am
nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung
verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag
als lückenhaft erweist.
Stand: 20.08.2022
Ja, ich (sowie die ggf. angemeldete Begleitperson) habe(n) die AGBs gelesen und akzeptiere(n) die
entsprechenden Vertragsbedingungen.
(Felder mit * müssen ausgefüllt sein.)