Die Gitarre als Lagerfeuer-Instrument ist Ihnen nicht genug?
Die rasanten Zupfmuster großer Gitarristen habe Sie schon immer fasziniert, aber die klassischen und modernen Spieltechniken der rechten Hand sind noch unbekanntes Terrain?
Kurz: Sie wollen ihr Gitarrenspiel interessanter gestalten und ihr Können auf eine neue Stufe heben? – Dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig!
Ausgehend von einfachen Zupfmustern und rudimentärem Melodiespiel führt Sie der erfahrene Gitarrenlehrer Markus Neeb in die Welt von instrumentalem Gitarrenspiel ein. Neben der Vermittlung einer zuverlässigen Spieltechnik gibt er hilfreiche Tipps zum Übealltag und dem Umgang mit Auftrittsnervosität.
Beherrschung der Grundakkorde inkl. einfacher Barree-Griffe, wie z.B. F und Bm (sicheres Umgreifen sollte möglich sein). Einfache Schlag- und Zupfmuster (Strummings und Pickings) sollten abrufbar sein. Tabulaturen lesen zu können, ist äußerst hilfreich, kann aber auch erst während des Workshops erlernt werden. Bei Bedarf wird vor dem Workshop ein Tabulatur-Crashkurs kostenfrei zur Verfügung gestellt (bitte bei der Anmeldung angeben). Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Workshop findet im Gut Alte Heide (Nordrhein-Westfalen) statt. Mehr zum Seminarhaus erfährst du hier.
Maximal 10 Teilnehmer (Intensivworkshop)
Zeitgleich mit diesem Workshop findet der Stimmbildungsworkshop Spüre die Kraft deiner Stimme im gleichen Seminarhaus statt.