Newsletter
2018#02
vom 05.05.2018
 

Toskana-Workshops für Gitarre und Gesang

Newsletter 2018#02 vom 05.05.2018

Liebe Musikfreunde,

die kraftvolle Landschaft der nördlichen Toskana, das wunderschöne Ambiente des Seminarhauses Il Convento und das leckere toskanische Essen sind ideale Voraussetzung für eine entspannte Workshopwoche. Da ist es ein Leichtes, den Alltag hinter sich zu lassen, sich ganz seinem Instrument oder seiner Stimme zu widmen, in der Gemeinschaft Musik zu erleben und mit Blick ins Grüne und auf die faszinierende mittelalterliche Dorfkulisse von Casola, den Abend ausklingen lassen.
Die Dozenten Markus Neeb und Antje Mallwitz sind mit Herzblut dabei, verstehen es, ihr Wissen verständlich und kompetent zu vermitteln und die Teilnehmer zu motivieren. Da springt der Funke schnell über, so daß neben dem Lernerfolg der Spaß am Musizieren und Singen nie zu kurz kommt.

Die beiden gleichzeitig stattfindenden Workshops "Akustikgitarre - Songs & More XL" und "Singen - effektiv & ausdrucksstark" bieten Anreiz und Gelegenheit, das Erlernte im Duo zu erproben.

Neben dem eigentlichen Workshop gibt es zudem für alle, die möchten, noch ein gemeinsames Chorangebot sowie eine kleine tägliche Rhythmuseinheit als WarmUp.

Beide Workshops sind Intensivkurse mit jeweils max. 10 Teilnehmern!

Teilnehmerstimmen 2017

Der Kurs hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen; das Niveau war für mich als leicht Fortgeschrittenen genau richtig; zusätzlich das atmosphärische Seminarhaus in einer wunderbaren Umgebung; alles in Allem eine wunderbare Woche
(Helmut K. - Akustikgitarre - Songs & More XL, 2017)
Es hat mir sehr gut getan "nur" Schülerin sein zu dürfen, mich begeistern zu lassen, meinen Körper als Instrument wahrzunehmen mit dem ich achtsam umgehen, es auch mal richtig fordern kann. Eine so intensive Woche in der jeder Moment angenehm ist, begeistert, fasziniert und man auch noch etwas lernt habe ich noch nie erlebt.
(N.N. - Singen - effektiv & ausdrucksstark,, 2017)
Mit hoher Empathie und viel Wertschätzung schafft Antje es jedes Mal, aus jedem Teilnehmer das Beste herauszuholen. Sie schafft eine Gruppendynamik und -atmosphäre, die die Stimme und viele andere persönliche Ebenen berühren. Einfach toll! ...
Dieser Ort schafft ein schnelles Eintauchen in Urlaub und Workshop - gibt Ruhe und Inspiration zugleich

(Bettina D. - Singen - effektiv & ausdrucksstark,, 2017)
Ich nehme viele Eindrücke mit und das Kloster ist der Hammer
(Thomas M. - Akustikgitarre Songs & More, 2017)


Es sind noch wenige Plätze frei...

Akustikgitarre - Songs & More XL
Wochenkurs
Ort: Il Convento, Toskana (Italien)
Termin 1: 07.07.-14.07.2018 (→ Weitere Infos, 1. Termin 2018) - Ausgebucht -
Termin 2: 14.07.-21.07.2018 (→ Weitere Infos, 2. Termin 2018) - noch 2 Zimmer frei
Dozent: Markus Neeb

Singen - Effektiv & Ausdrucksstark
Wochenkurs
Ort: Il Convento, Toskana (Italien)
Termin 1: 07.07.-14.07.2018 (→ Weitere Infos, 1. Termin 2018) - noch 3 Zimmer frei
Termin 2: 14.07.-21.07.2018 (→ Weitere Infos, 2. Termin 2018) - Ausgebucht -
Dozentin: Antje Mallwitz

Eine Übersicht über alle Musikworkshops in 2018 finden Sie hier.

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Workshopjahr 2018. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem "Workshop mit Urlaubsfeeling"?!

Herzliche musikalische Grüße,
Sylvia Werner
Acoustic Music School


Alle Newsletter auf einen Blick

Herzlich Willkommen bei der Acoustic Music School

Mit uns finden Sie den richtigen Workshop
für Ihren nächsten Musikurlaub!

Geduld

Lädt...

Bilderrahmen
Close