Rainer Wöffler

Dozent für Gitarre

Rainer Wöffler - Dozent der Acoustic Music School für Blues und Slide Gitarre - Bild 01

Rainer Wöffler spielt seit 35 Jahren Stringbandmusik der zwanziger und dreissiger Jahre und hat sich intensiv mit akustischen Instrumenten aus dieser Zeit beschäftigt.

Gitarre, Mandoline, Ukulele, 12-string Gitarre, Steel-Gitarre (wird ausschließlich flach auf dem Schoß mit einem "Steelbar" gespielt!) und jede Art von Bottleneck-Gitarren sind seine Spezialität. Besonderen Wert legt er auf die Songauswahl mit weniger bekannten Stücken und humorvollen Texten. In lockerem Plauderton erzählt er gerne Geschichten aus dem Leben der damaligen Musikerkollegen und gibt Hintergrundinformationen zu Musik und Instrumenten.

Rainer Wöffler - Dozent der Acoustic Music School für Blues und Slide Gitarre - Bild 02

Seine monatlichen Kolumnen zum Thema Blues in den Zeitschriften "Guitar" und "Guitar Acoustic" sind legendär, ebenso wie seine Workshops zu diesem Thema.

In über 1500 Konzerten hat er mit vielen Bluesgrößen die Bühne geteilt und spielt außerdem unermüdlich einen Mix aus Blues, Swing, Hawaii und sonstiger handgemachter Musik der zwanziger Jahre mit seinen Bands "Red Hot Serenaders" und den "Sons of the Desert".

Geplante Workshops mit Rainer

- Keine Anmeldung mehr möglich -
Bilderrahmen
Close